... jeglicher Art und bieten den entsprechenden Service und vertreiben Zubehör und Ersatzteile für Nähmaschinen nahezu aller Hersteller.
Auf Anfrage können wir auch Neumaschinen aller Fabrikate
anbieten. Ständig am Lager sind einige Modelle, Motoren, Ersatzteile und Zubehör der Fabrikate: DÜRKOPP-ADLER, JUKI, BROTHER, KINGTEX, SIRUBA, PFAFF, SINGER, GLOBAL, SCHIPS, YAMATO, MAIER UNITAS, MERROW...
AC Kleinmotoren mit Getriebe, Leistungsbereich von 6W bis 200W
Wir sind Werkvertreter der Fa. ZD Motor in Deutschland. ZD Motor ist ein Unternehmen, dass im August 1998 gegründet wurde und sich auf die Entwicklung und Produktion, den Vertrieb und die Dienstleistung im Bereich der Antriebstechnik, insb. der Präzisionsgetriebe, Planetengetriebe, Getriebemotoren, sowie Motoren und Motorsteuerungen spezialisiert. Selbstverständlich sind alle Produkte auch schnell lieferbar.
Unternehmensdaten
Mitarbeiter: 1600
Gründungsjahr: 1998
Zertifizierungen: ROHS, CE, CCC, ISO
AC Kleinmotoren mit Getriebe
Leistungsbereich von 6W bis 200W
Baugröße 42mm, 60mm, 70mm, 80mm, 90mm, 104mm
Induktionsmotor
Reversibler Motor
Bremsmotor
Drehzahlregulierender Motor
Torquemotor
Exklusive Leistungen
Erfolg mit Partnerschaft.
Fertigprodukte, Hydraulikkuplungen, Elektromagnetische Bremsen und Kupplungen, Verbindungselemente und Sonderschrauben
Zufriedenheit ist garantiert.
Zusammen mit unseren Partner beliefern wir die Industrie mit absolut hochwertigen Produkte für diverse Einsätze.
Kontaktieren Sie uns für Fragen.
High-Voltage DC-Motor (HVDC-Motor)
HVDC-Motoren werden gern dort eingesetzt, wo entweder nur 230V/50Hz (110V/60Hz) oder hohe DC-Spannungen zur Verfügung stehen und kein zusätzlicher Trafo eingesetzt werden soll.
Beim Einsatz einer entsprechenden Gleichrichterbrücke lassen sich unsere HVDC-Motoren direkt an diesen Netzspannungen betreiben.
Bei reiner DC-Spannung entfällt diese und der Motor kann direkt betrieben werden.
Sondermotoren der Firma Kräutler sind ab der Baugröße 56 bis zur Baugröße 160 in allen gängigen Drehzahlen, Leistungen und Spannungen verfügbar.
Abweichend zu den Normabmessungen können Sonderflansch und Sonderwelle gemäß Kundenvorgabe kurzfristig realisiert werden. Ebenfalls können Sonderspannungen und Sonderfrequenzen kurzfristig realisiert werden.
Baugröße:: 56 bis 160
Leistung: 0,09 bis 22kW
Drehzahl:: 500, 750, 1000, 1500, 3000U/min
Permanentmagneterregt, Bürstenstandzeit ca. 5000 Stunden, Schutzart IP 54, Bauform B14
In unserer aktuellen Broschüre stellen wir Ihnen unsere Gleichstrommotoren vor. Außerdem informieren wir Sie über die Druckfeste Kapselung.
Sie haben Fragen zu unseren Gleichstrommotoren? Wir helfen Ihnen gern weiter: +49 4743 27 69 0
Hohes Drehmoment, kompakt, schnell und zuverlässig
Torque Motoren sind sehr kompakt und entwickeln bei kleinem Volumen ein hohes Drehmoment. Ihr Verstellbereich beträgt max. 90°. Die Linearität ist über einen Arbeitsbereich von 75° gewährleistet.
Torque Motoren sind innerhalb des Verstellbereichs in jeder Lage positionierbar. Die aktuelle Stellung wird durch einen Hallsensor ermittelt. Die Rückstellung auf die Nullposition erfolgt entweder durch das Medium der Anwendung oder eine Rückstellfeder.
Torque Motoren sind einfach, robust und extrem zuverlässig. Sie liefern Spitzendrehmomente bis zu 1,5 Nm mit sehr kurzer Positionierzeit von <100 ms.
Allgemeine technische Information für Torque Motoren
Linearer Arbeitsbereich:
bis 75°
Reaktionszeit:
<100 ms
Sensorsignal:
0,5 – 4,5 V
Standardausführungen der Torque Motoren
Arbeitswinkel (°)
Positionierzeit (ms)
Gewicht (kg)
Spitzendrehmoment bei 13,5 V (mNm)
Datenblätter
MAN gehört zu den beliebtesten Lkw Marken in Deutschland. Die Motoren, die im Nürnberger Werk der MAN Truck & Bus AG entwickelt und gefertigt werden, zeichnen sich durch Effizienz und Langlebigkeit aus.
MAN-Motoren kommen bei vielen Nutzfahrzeugen, bei Lkw ebenso wie bei verschiedenen Bussen zum Einsatz. Darüber hinaus finden sie als Industrie- und Schiffsmotoren Verwendung. Schwerpunkt bilden die Diesel-Motoren aber auch Erdgas, LBG oder Methanol werden als Treibstoff eingesetzt.
Gebrauchte MAN Motoren in bestem Zustand
Als Lkw Händler bieten wir selbstverständlich nur MAN Motoren für Nutzfahrzeuge an, die vorrangig mit Diesel laufen. Schauen Sie sich in unserem Bereich "gebrauchte Motoren" oder direkt beim Hersteller um. Jeden gebrauchte Motor, der hier angeboten wird, haben wir getestet und überarbeitet. Wir machen kein Geheimnis darum, wie viele Kilometer der Motor schon "auf dem Buckel hat". Ehrlichkeit ist bei uns oberstes Prinzip. Wenn Sie also einen MAN Motor (vorrangig 6 Zylinder) für Ihren Truck oder Bus bei uns kaufen, können Sie sicher sein, dass der auch zuverlässig läuft. Selbstverständlich erfüllt der Motor auch die von der entsprechend gekennzeichneten EURO Norm geforderten Bedingungen (EURO 2 - 4).
Gern unterstützen wir Sie auch beim Einbau des gekauften Motors, damit Sie bald wieder den "Turbo" zuschalten können! Wenn Sie diesen Service in Anspruch nehmen wollen, sprechen Sie uns bitte an!
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Vier Baugrößen decken den Leistungsbereich von 1,1–30kW ab, reduzieren die Typenanzahl, verringern das Gewicht und sparen Energie.
Die Serie MPM – Das macht den Unterschied:
- Nachhaltige Reduzierung der Energie-kosten durch Wirkungsgrade IE4
- Effizienterer Einsatz von Material und Ressourcen
- Reduzierte Typenanzahl und geringere Motorgewichte
- Konstantes Drehmoment über den gesamten Drehzahlbereich
- Vorteilhafter im Teillastbereich
- Innovative geberlose Drehzahlregelung
- Geeignet für „frequency injection“
- Freie Wahl des Frequenzumrichters
Das fortschrittliche Motordesign ermöglicht höhere Drehzahlen und Drehmomente in Kombination mit klei-nerer Bauform und geringeren Verlusten. Dabei werden heute schon die Anforderungen der Zukunft, beispiels-weise Wirkungsgradklasse IE5, erfüllt. Die Synchron-Motortechnik im klassischen Norm-Motoren Gehäuse erfüllt dabei auch die wirtschaftlichen Anforderungen und ist somit ideal für den drehzahlgeregelten Betrieb von Anwendungen mit hoher Einschaltdauer und/oder hohem Teillastanteil.
Artikelnummer: MPM 4,4
Wirkungsgradklasse: IE4+
Baugröße: 80
Technologie: Synchronmotor
Drehzahl: variabel
Drehmoment: konstant
Ø8 bis 120mm
Nennspannungen von 2,4 bis 230 Volt
Nenndrehzahl von 1,0 bis 2400 U/Min
Nennmoment bis 296 Nm; Spitzendrehmoment bis 900Nm.
Optionen: Bremse / Encoder, usw.
Ab Lager & nach Wunsch
Baugrößen Ø8 bis 120mm / Outside Diameters from 8 to 120mm;
Nennspannungen von 2,4 bis 230 Volt / Rated Voltages from 2.4 to 230 Volts;
Nenndrehzahl von 1,0 bis 2400 U/Min / Rated Speed from 1 to 2400 Rpm;
Nennmoment bis 296 Nm; Spitzendrehmoment bis 900Nm / rated Torque up to 296Nm; Peak Torque up to 900Nm;
Optionen: Bremse, Encoder, usw. / Options: Brake, Encoder, etc.
Ab Lager & nach Wunsch / Ex Stock or customised built-to-order.
Die Rollex Motorrolle 840-50, ideal für den Transport kleiner Behälter und Kartons, bietet eine optimierte Lösung zum Aufbau kontinuierlicher oder staudruckloser Fördersysteme, indem sie Motor und Steuerung in einem Element kombiniert. Dies erspart zusätzliche Bauteile wie externe Motoren, Ketten oder Antriebswellen und reduziert den Montageaufwand.
Einfach in die Rollenbahn montieren, mit der externen Steuerkarte verbinden und von einer leistungsstarken, zuverlässigen Technologie profitieren, die hohe Geschwindigkeiten bis zu 1,3 m/s und einen ruhigen Betrieb ermöglicht, während flexible Steuerungsoptionen den Materialfluss präzise und produktiv gestalten.
Unerregte, synchron laufende Elektromotoren; die in der Textilindustrie ihren Einsatz finden, besonders für Gruppenantriebe geeignet.
- Drehzahlen von 0 - 15000 min-1, 0-250 Hz
- Spannungen von 42 V bis 690 V
- Schutzart bis IP66
- Wärmeklassen B, F, H
- Baugrößen von 56 bis 250
- alle IEC-Bauformen
- Sonderflansche und -wellen
- UL-zertifiziertes Wicklungs- und Isolationssystem
Die Bauform der JS-Motoren ist auf Wunsch variabel, ebenso bei den reduzierten Motoren in leichter Ausführung, also von 0,18kW- 11kW.
Wir liefern progressive Elektromotoren, also in reduzierter Bauform, in den Drehzahlen 750 upm, 1000 upm, 1500 upm, 3000 upm, in allen gängigen Bauarten sowie mit vielen Extras wie: Tachogenerator, Inkrementalgeber, Absolutwertgeber, Drehgeber, Fremdlüfter, Stillstandsheizung und vielem mehr. Als progressive Drehstrommotoren bezeichnet man Elektromotoren mit erhöhter Leistung in einem kleineren Gehäuse. In engen Umgebungen, in denen ein normaler Drehstrommotor nicht ausreichend Platz hat, ist die progressive Bauweise eine sinnvolle Lösung. Zum Einsatz kommen progressive oder auch high-output- Elektromotoren häufig auch bei Hydraulikpumpen.
Norm-Wechselstrommotore bis 2,2 kW, nach ihren Wünschen angepasst z.B. mit oder ohne Schalter.
Ausführungen mit Keilriemenscheibe und Schalter-Stecker-Kombination für Betonmischer.
Mit Leistungen von 6 bis zu 2200W und Schutzklassen bis IP66 bieten unsere AC-Motoren einen weiten Bereich an Lösungen für die unterschiedlichsten Anforderungen.
AC-Motoren (auch Wechselstrommotoren / Synchron- und Asynchronmotoren genannt) sind als einphasige und dreiphasige AC-Motoren erhältlich. Sie zeichnen sich durch ein kompaktes Design aus (schlanker als herkömmliche Normmotoren) und sind dadurch ideal für kleinste Einbauräume geeignet. Durch das robuste und verschleißfreie Design weisen diese Motoren eine hohe Lebensdauer auf.
Mit Leistungen von 6 bis zu 2200W und Schutzklassen bis IP66 bieten diese AC-Motoren einen weiten Bereich an Lösungen für die unterschiedlichsten Anforderungen. Dabei können diese Antriebe flexibel mit dem gesamten Getriebeprogramm, bestehend aus Schneckengetriebe, Planetengetriebe, Stirnradgetriebe oder Flachgetriebe, sowie mit Bremsen und Gebersystemen kombiniert werden.
Die Vorteile im Überblick:
• Hohe Leistungsdichte auf kompakten Bauraum und niedrigem Laufgeräusch
• Große Überlastfähigkeit bei langer Lebensdauer
• Leistungsbereich von 6 bis 2200W
• Motoren in 2- und 4-Pole als Einphasen- und Drehstrommotoren erhältich
• Motortypen kombinierbar mit gesamten Getriebeprogramm
• Optional mit Geber- und Bremssystemen
Das Einsatzgebiet dieser AC-Motoren (auch Wechselstrommotoren / Synchron- und Asynchronmotoren genannt) ist dabei sehr vielfältig und reicht von der Automatisierungstechnik, Medizintechnik, Fördertechnik bis hin zur Agrartechnik. Ein Wechselstrommotor ist der passende Antrieb, wenn in einer Anwendung ein Antrieb mit langer Einsatzzeit für Dauerbetrieb und einfachem Design gesucht wird. Die wahlweise hinzunehmbaren, hochauflösenden Geber- und Bremssysteme erlauben den Einsatz auch in Bereichen, wo höchste Präzision gefordert wird.
Stator-Rotor-Pakete als Komponenten im Antrieb für u.a.: Aufzugs-, Servo-, Linear-, DC-, Elektromotoren und Windgeneratoren
Bei Stator-Rotor-Paketen dreht es sich um ein Wort: Motor.
Somit legen wir unseren Fokus auf die Entwicklung und Produktion von segmentierten Statoren und Einzelzahnspulen, die über Stanzpaketieren oder Backlack stabilisiert werden.
Seit der Gründung 2011 arbeiten wir mit u.a.: #Otis, #Schindler, #Hitachi, #Geely und #Nidec zusammen.
Linearmotor-Komponenten für Punkt-zu-Punkt-Anwendungen mit hoher Geschwindigkeit, Dauerkräfte von 40N bis 2.457N, Spitzenkräfte von 160N bis 9.827N, optional mit Abdeckung
Die PIXA-Linearmotoren sind die eisenbehafteten Linearmotoren mit der höchsten Kraftdichte von PBA. Sie wurden speziell für für Punkt-zu-Punkt-Applikationen mit hoher Geschwindigkeit und harten Anforderungen entwickelt. Die PIXA-Linearmotoren können optional über den Magneten noch mit einer Abdeckung zum zusätzlichen Schutz ausgestattet werden. Sie bieten eine sehr hohe Steifigkeit und brauchen kein Wartung.
Die PIXA-Linearmotoren sind optimiert für einen gute Wärmeabgabe und können deshalb sehr hohe Kräfte von bis zu 9.800N im vorhandenen Bauraum bieten. Die Spulenteile sind mit hochflexiblen Kabeln ausgestattet und optional können auch Halleffektsensoren angebaut werden.
Die PIXA-Linearmotoren werden in vielen Anwendungen der Automatisierungstechnik eingesetzt, die eine hohe Kraft erfordern.
Die wichtigsten Eigenschaften der PIXA-Linearmotoren sind:
optimiertes thermisches Design für hohe Kraft
minimale magnetische Anziehung
mehrere Baugrößen mit Spulenteilen und Magnetbahnen in mehreren Längen
Cover über den Magnetbahnen
Spitzenkräfte von 160N bis 9.827N
Dauerkräfte von 40N bis 2.457N
HeiMotion Compact Elektromotor - HMC13-055 ist ein Servomotor mit einem Flanschmaß von 130 mm und einem Stillstandsmoment von 5,5 Nm.
Der Elektromotor HMC13-055 aus der HeiMotion Compact Baureihe von Heidrive, zählt mit drei weiteren Elektromotoren zur Middle Inertia Reihe und somit zu den Motoren mit auf optimalen Gleichlauf ausgerichteten Trägheitsmomenten.
Zwischenkreisspannung [VDC]: 320 - 560
Stillstandsstrom je Phase (Motorstrom beim Stillstandsdrehmoment M0) [Arms]: 2,7 - 4,8
Nennstrom (Nennstrom je Phase) [Arms]: 2,3 - 4,1
Stillstandsmoment (Stillstandsdrehmoment bei S1) [Nm]: 5,5
Nennmoment (Dauerdrehmoment bei S1) [Nm]: 4,8
Spitzendrehmoment (Maximal kurzzeitig zulässiges Moment) [Nm]: 22,0
Nenndrehzahl [min-1]: 2.000
Massenträgheitsmoment Rotor (Bezieht sich auf einen Motor ohne Bremse) [kgcm²]: 9,82E00
Nennleistung (Mechanische Bemessungsleistung an der Welle) S1 [W]: 1.000
Regler: HCJ22.006, HCJ24.004
Motortyp: Permanentmagneterregter Drehstrom-Synchron-Servomotor
Umgebungstemperaturen (im Betrieb): - 10 °C bis + 40 °C
Lagertemperaturen (nicht im Betrieb): - 20 °C bis + 70 °C
Luftfeuchte: < 90 % relative Luftfeuchte (ohne Auskondensation)
Isolationsklasse: F (= bis 155 °C) Δ T = 115 K
Schutzart: IP65 im Standard (außer AS-Seite, hier IP54)
Kühlung: Konvektiv (Selbstkühlung)
Lagerlebensdauer: 20.000 h bei Bemessungsbedingungen (Mn)
Spannungssteilheit dU/dt: 8 kV / μs
Max. Aufstellhöhe: 4.000 Meter über NN; Ab 1.000 Metern ist ein Derating in Kauf zu nehmen.
Rundlaufgenauigkeit, Koaxialität und Planlauf nach DIN 42955: N (normal)
Schwingstärke nach ISO 2373: Stufe N
Rastmomentfaktor ct: < 1,5 % bezogen auf das Stillstandsmoment (M0)
Lackierung: Decklack schwarz, RAL 9005
Magnetmaterial: Neodym Eisen Bor (NdFeB)
Wellenende: Zylindrisches Wellenende mit / ohne Passfedernut
Wuchtgüte: Q 2,5
Gebersysteme: Resolver, SinCos® SEK/SEL37
Approbationen: CE
Neuwertiger 9,2-kW SEW Stirnradgetriebemotor aus dem BJ 2017. Bisher unbenutzt, am 11.05.21 überprüft. Funktion einwandfrei. Bauform IM M3. Express-Versand möglich.
Stirnrad-Getriebemotor mit Thermofühler
Fabrikat: SEW Eurodrive
Type: R107 DV132ML4/TF
Serien-Nr.: 01.1242488705.0001.08
Bauform: IM M3
Spannung [V]: 400 / 690
Strom [A]: 18,7 / 10,8
Leistung [kW]: 9,2
Drehzahl [U/min]: 1440 / 22
Iso-Klasse: F
Das Gerät ist unbenutzt, überprüft und somit neuwertig.
Baujahr 2017
Gewährleistung gemäß gesetzlicher Bestimmungen
Gewicht: ca. 250 Kg